In der intoMINT-App habt ihr die Möglichkeit euch in allen Bereichen von MINT auszuprobieren. Mit den MINT-Aktivitäten geben wir euch viele kleine Ideen für Projekte, Experimente und Ausflüge, die dazu einladen, nachgemacht zu werden – und zwar ganz real und nicht nur rein virtuell. Dadurch könnt ihr eure eigenen Fähigkeiten und Interessen erkunden und ausgestalten.

Und irgendwann kommt dann einmal die Frage: Ich interessiere mich für MINT, aber was studiere ich damit oder welcher Beruf passt zu meinen Interessen? Die intoMINT-App möchte euch bei dieser schwierigen Frage helfen, indem euch passende Studiengänge und Berufsbilder anhand eurer MINT-Aktivitäten vorgestellt werden.

Und so könnt ihr mit Spaß die MINT-Welt erkunden, eure Fähigkeiten kennenlernen und zu einem Studien- und Berufswunsch weiterentwickeln.

Und wo kann man die App bekommen?

Seit kurzem ist unsere intoMINT App im Google Play Store verfügbar. Wollt Ihr die #app downloaden, dann einfach auf den Google-Button klicken. An alle Apple User sei gesagt, dass auch im Apple Store unsere #intomint App sehr bald zu haben sein wird. Noch ein klein wenig Geduld!

intomint im Google Play Store

Statistiken zum Stand der App-Entwicklung