Am 3. und 4. Mai 2019 konntet ihr unsere App bei der Messe Technik begeistert – Perspektive MINT austesten. Mit drei aufeinander aufbauenden Projekten waren wir vor Ort, um so die drei Fachbereiche (FB 5 – Informatik und SprachenFB6 – Elektrotechnik, Maschinenbau und WirtschaftsingenieurwesenFB7 – Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik ) der Hochschule Anhalt des Campus Köthen zu repräsentieren. Damit wurden gleich drei Bereiche von MINT abgedeckt – Informatik, Technik und Naturwissenschaften.

Ihr konntet in den angebotenen Workshops Pflanzen auf selbst angerührter Agarose aussäen und diese dann mittels Arduino-gesteuertem Bewässerungssystem automatisch mit Wasser zu versorgen. Mit Hilfe des Bewässerungssystems war es möglich, drei unterschiedliche Stufen der Bewässerung einzustellen: per Knopfdruck, sensor- und programmgesteuert.

Zahlreiche interessierte Schüler haben uns am Stand besucht und wir hatten zusammen viel Spaß.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.