Stephanie Böhnke/ Januar 25, 2019/ 0Kommentare

Hier nun das Update zum zweiten Workshop des 23.und 24. Januars 2019. Dieser wurde, anders als der Workshop am Fachbereich Informatik und Sprachen, an beiden Tagen mit der App begleitet. Zu Gast hatten wir dort ebenfalls Schüler*innen der Klassenstufen 7 bis 11 des Carolinum Bernburg.

Am Fachbereich Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik konnten sich die 18 Schüler*innen an beiden Tagen mit dem Thema Lebensmittelchemie befassen. So wurden am ersten Workshoptag fleißig Zuckerkristalle gezüchtet. Am zweiten Tag hingegen, wurde etwas gegen schlechte Gerüche unternommen. Die Schüler*innen haben gelernt wie Körpergeruch entsteht und wie man, mit einfachen Haushaltsgegenständen, selbst Deo herstellen kann.

Wir hatten Spaß und hoffen ihr auch! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*