Damit startet die Testphase des Prototyps unserer App!  18 Schüler*innen des Gymnasiums aus Bitterfeld haben die darin enthaltenen Experimente getestet.  Diese sind Chomatografie und um eine Fettfleckprobe. Ihr wollt wissen was das ist? Holt euch die App, wenn sie raus kommt oder meldet euch für Workshops mit uns!

Nach dem App-Test wurden in einer Diskussion Rollenverteilungen besprochen. Daruntet war die Frage, ob es geschlechterspezifische Vorurteile und Klischees gibt und in wie fern diese zutreffen. Auch wurde diskutiert, woran es liegen kann, dass Mädchen an dem MINT-Bereich ihr Interesse verlieren, oder gar nicht erst finden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.