Stephanie Böhnke/ März 25, 2019/ 0Kommentare

Am Freitag den 22.03.2019 hatten wir 12 Schüler*innen der 11. Klasse der Freien Schule Anhalt bei uns am Fachbereich Informatik an der Hochschule Anhalt. Diese hatten die Möglichkeit ,den Fachbereich ein wenig kennenzulernen. Zusätzlich konnten die Schüler*innen etwas in die Praxis des Studiengangs Angewandte Informatik – Digitale Medien und Spieleentwicklung schauen, indem sie mit Hilfe unserer intoMINT 4.0-App einen 3D-Charakter erstellt haben. Auch wenn es teilweise anspruchsvoll war, haben die Schüler*innen am Ende des Workshops erfolgreich ein Model vorweisen können. Einige der Ergebnisse wurden zusätzlich noch kreativ verändert, sodass die Modelle doch ganz unterschiedlich aussahen. Eins der Ergebnisse ist im Beitragsbild zu sehen. Wir freuen uns, dass ihr an unserem Workshop teilgenommen habt!

Neugierig geworden? Kein Problem! Schon ab Sommer 2019 könnt ihr euch die App nach Hause holen. Ihr wollt nicht so lange warten? Wir führen regelmäßig Workshops durch. Kontaktiert uns doch unter intomint@hs-anhalt.de.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*